Einmalige Gelegenheit: Rockgitarren-Workshop von Peter Autschbach bei Super-Sessions Musikproberäume in Berlin-Mitte!

Peter Autschbach

E-Gitarren-Technik mit Spaß

Wir freuen uns sehr, euch diese einmalige Gelegenheit in Berlin bieten zu können: Ein Gitarrenworkshop mit Peter Autschbach, und zwar am Samstag, 12. November 2016 von 10:30 bis 13:00 Uhr bei uns!!

Hierum wird es gehen: Die meisten Gitarristen sind irgendwann beim Üben frustriert, weil die üblichen spinnenartigen atonalen Fingerübungen meist unmusikalisch klingen und darum bald nicht mehr geübt werden. In dem Workshop zeigt Peter Autschbach, wie man mit den richtigen Melodien seine E-Gitarrentechnik verbessern kann, ohne dass das Üben langweilig wird.

Dabei geht es vor allem um

  • Melodien auf einer Saite
  • Alternate-Picking
  • Sequenzen
  • Neoclassical runs
  • Sweep-Picking

und jede Menge Spaß beim gemeinsamen Lernen!!

Peter war früher Gitarrenschüler von Joe Pass, hat Jazz an der Hochschule für Musik Köln mit Auszeichnung studiert, Gitarrenlehrbücher geschrieben und in der Rockoper Tommy von The Who sowie im Queen-Musical We Will Rock You die Gitarre gespielt. Seit 1998 ist Peter mit seiner Formation Terminal A auf Tour und spielt seit 2010 mit Ralf Illenberger zusammen, hat mit ihm zwei Alben veröffentlicht und tritt am Abend des 12. November 2016 mit ihm zusammen in Berlin im Kulturhaus Spandau auf!! Weitere Infos findet ihr unter http://www.autschbach.de oder https://www.facebook.com/peter.autschbach?fref=ts

In diesem Workshop könnt ihr hautnah einen der besten und erfahrensten deutschen Gitarristen überhaupt kennenlernen – lasst euch diese Chance also nicht entgehen und meldet euch gleich bei uns an unter: info@super-sessions.de! Der Preis beträgt 40 Euro – mitbringen müsst ihr nur eure E-Gitarre mit Kabel.