Workshop Melodic Metal Guitar bei Super-Sessions Musikproberäume in Berlin-Mitte (auf Deutsch)

160907_Rainer Schröder

Rainer Schröder führt bei uns regelmäßig Metalgitarren-Workshops durch – der nächste Termin wird in Kürze bekannt gegeben.

Im Mittelpunkt seiner Workshops stehen die drei „F“: Fingerfertigkeit, Feeling, Finesse:

  • Fingerfertigkeit: Geübt werden Licks und Phrasen, die einfach umzusetzen sind, aber dennoch unglaublich wirkungsvoll und virtuos klingen – so wie eben Metal klingen soll…
  • Feeling: Auch wenn das Bluesfeeling ein besonderes ist – keine Frage –, ist es möglich, mit den richtigen Tipps und Tricks authentisch bluesig zu klingen. Diese Tipps und Tricks zeigt Rainer euch
  • Finesse: Gespielt wird über drei Standard-12 Takt-Blues-Akkordfolgen in Dur und Moll (Slow- und Up-Tempo). Finesse heißt, dem Bluesschema mit seinen speziellen Energie- und Dynamikverläufen auf der I., IV. und V. Stufe spieltechnisch zu folgen

Neben dem Einüben der 3 „F“ wird in der Workshopreihe „Melodic-Metal Guitar“ generell gejammt, gejammt und nochmal gejammt!!!

Für die richtige Liveatmosphäre sorgt in dem Workshop die virtuelle Begleitband, die „RS-Digitals“. Die „Digitals“ sind gezielt programmierte authentisch klingende Jam-Tracks, die höchste Spielfreude garantieren und wertvolle Orientierung geben. Die „Digitals“ haben die angenehmen Eigenschaft, die Stücke exakt in dem Tempo zu spielen, in dem die Workshopteilnehmer souverän mitspielen können – jeder individuell auf seinem Spielniveau!

Dies ist die Idee hinter Rainers Coaching und seinen Workshops. Seine Erfahrung, sei es hinsichtlich Spieltechnik oder Mentalkraft, oder die Nutzung der digitalen Potenziale, will er an alle Interessierten weitergeben!

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, dann nichts wie anmelden bei Rainer Schröder: http://www.rock-divine.com/termine-und-anmeldung/. Die Workshops sind geeignet für fortgeschrittene Anfänger, Fortgeschrittene und Superfortgeschrittene – der Preis beträgt 39 Euro pro Workshop.